Kundenservice / Retouren
Abwicklung von Retouren
Um einen schnellen Ablauf zu gewährleisten, beachten Sie bitte folgende Punkte.
Rücksendung eines Produktes im Gewährleistungsfall
1. Teilen Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail mit, bevor Sie uns ein defektes Gerät zur Reparatur im Rahmen der Gewährleistung zusenden möchten.
So erreichen Sie unseren Supportteam:
Montag bis Freitag von 9:00 - 17:00 Uhr unter der Rufnummer : 02151-4420163
oder per Mail an support@foyex.de
2. Durch Rücksprache mit unserem Support Mitarbeiter, können viele Fehlfunktionen bereits telefonisch oder per Mail geklärt werden.
Falls der Fehler weiterhin besteht, senden Sie uns bitte das Gerät zu. Wichtig hierbei ist, dass Sie:
a) eine Rechnungskopie sowie
b) einen ausgefüllten Serviceauftrag mit genauer Fehlerbeschreibung beilegen.
Bitte beachten Sie:
Ohne das Beilegen von Rechnungskopie und Serviceauftrag ist eine Bearbeitung durch unser Supportteam nicht möglich.
Den Serviceauftrag finden Sie hier: Auftrag zur Retourenabwicklung
*Wenn das an uns zurückgesandte Gerät nach eingehenden Tests keine Fehlfunktion aufweisen, müssen wir Ihnen, eine Rechnung Testpauschale in Höhe von 15,00€ je geprüftem Artikel sowie zzgl. entsprechende Versandkosten beginnend ab 5,90€ berechnen.
**In diesem Fall wird ein gebührenpflichtiger Kostenvoranschlag erstellt. Die Gebühr wird später mit den tatsächlichen Reparaturkosten verrechnet. Rücklieferung bzgl. einer Gutschrift ist nur in Ausnahmefällen möglich. Die Bearbeitungsgebühr beträgt hier mindestens 20 % des ursprünglichen Warenwerts, mindestens 20,00€ sowie zzgl. Versandkosten beginnend ab 5,90€.
Wichtig: Bitte sämtliche Lieferungen ausreichend frankieren. Unfrankierte Lieferungen können nicht entgegen genommen werden.
*Wenn das an uns zurückgesandte Gerät nach eingehenden Tests keine Fehlfunktion aufweisen, müssen wir Ihnen, eine Rechnung Testpauschale in Höhe von 15,00€ je geprüftem Artikel sowie zzgl. entsprechende Versandkosten beginnend ab 5,90€ berechnen.